21.01.2020 │ Beteiligung

Dein FSJ Politik im LJR

Du bist oder wirst mit der Schule fertig? Du möchtest dich freiwillig engagieren? Du weißt noch nicht genau, was du jetzt machen willst oder kannst dich noch nicht entscheiden? Dann bewirb dich auf das FSJ Politik beim Landesjugendring!

Nimm dir ein Jahr Zeit, um erste Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln und gleichzeitig durch begleitende Seminare weitere Einblicke in unterschiedliche Bereiche zu gewinnen! Aus den Seminaren kannst du viel für dich mitnehmen kannst dich dort kreativ ausprobieren und dich mit anderen Freiwilligen, die auch ein FSJ Politik machen, austauschen

Die Stelle beim Landesjugendring ist im Förderprogramm Generation³ angesetzt, hier wirst du dich mit Aufgaben rund um die Antragstellung und Öffentlichkeitsarbeit beschäftigen. Eine detaillierte Stellenbeschreibung befindet sich auf der Seite für die Anmeldung zum FSJ Kultur oder Politik.

Wenn du noch Fragen zum FSJ, zum Förderprogramm oder zum Landesjugendring hast, dann melde dich gerne bei uns!

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de