Must have - Can do: Dein Weg zum Gruppenleiter


21.12.2016 │ Must have - Can do: Dein Weg zum Gruppenleiter │ Beteiligung

Projekt- News

Wir haben es geschafft! Endlich ist das Projekt fertiggestellt und geht noch heute in den Druck! :) Die Abrechnung nehm...

Wir haben es geschafft! Endlich ist das Projekt fertiggestellt und geht noch heute in den Druck! :) Die Abrechnung nehmen wir uns im Januar vor. :) Es war sehr viel Arbeit und das Formatieren hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Daher freuen wir uns sehr, das Ergebnis bald vorstellen zu können. Vielen Dank, dass Ihr so geduldig wart, obwohl wir doch recht lange gebraucht haben!
21.07.2016 │ Must have - Can do: Dein Weg zum Gruppenleiter │ Beteiligung

Projekt-News

Wir arbeiten mit Hochdruck ;-) Am 25.05.2016 haben wir unsere kleine "Klausur" gehabt. Das heißt wir haben uns gegenseit...

Wir arbeiten mit Hochdruck ;-) Am 25.05.2016 haben wir unsere kleine "Klausur" gehabt. Das heißt wir haben uns gegenseitig die erarbeiteten Themen vorgestellt und überarbeitet. Nun folgt in Einzelarbeit die Feinarbeit. Jeder von uns überarbeitet 2 - 3 Themen, schreibt entsprechende Einleitungen für das Thema und layoutet die entsprechenden Methoden. Das ist noch ganz schön viel Arbeit. Ende August treffen wir uns wieder. Sicherlich haben wir dann mehr geschafft - sodass dann das großes Layout beginnen kann. Wir sind gespannt!
23.03.2016 │ Must have - Can do: Dein Weg zum Gruppenleiter │ Beteiligung

Projekt-News

Der Helferkreisworkshoptag hat nun stattgefunden und es sind tolle Ergebnisse herausgekommen. Am 17.03.2016 haben wir un...

Der Helferkreisworkshoptag hat nun stattgefunden und es sind tolle Ergebnisse herausgekommen. Am 17.03.2016 haben wir uns dann im kleinen Kreis getroffen und überlegt wie wir nun weiter vorgehen. Wir haben die gesammelten Themen und Ergebnisse vom Workshoptag unter uns aufgeteilt. Jeder wird nun in eigen Arbeit die Ergebnisse sichten und zusammenfassen. Am 25.05. wollen wir dann die Ergebnisse zusammentragen, sodass sie dann ins Layout gehen können. Die Abrechnung ist leider noch nicht möglich, wir warten noch auf die letzten Rechnungen für den Helferkreistag, haben aber ja noch etwas Zeit.
18.02.2016 │ Must have - Can do: Dein Weg zum Gruppenleiter │ Beteiligung

Projekt-News

Gute Nachrichten. Wir haben 20 Anmeldungen, der Tag (20.02.2016) kann also stattfinden. Am 02.02.2016 hat das erste Plan...

Gute Nachrichten. Wir haben 20 Anmeldungen, der Tag (20.02.2016) kann also stattfinden. Am 02.02.2016 hat das erste Planungstreffen stattgefunden. Am 17.02.2016 sind alle finalen Absprachen gelaufen. Als Referenten können Haupt- und Ehrenamtliche aus der Jugendarbeit eingesetzt werden. Stattfinden wird der Tag im Pfarrheim St. Paulus. Das Mittagessen übernimmt das Vituswerk. Per Post schicken wir euch nun exemplarisch den Anmeldeflyer, die Teilnahmebestätigung und die Zusammenfassung der Absprachen.
05.02.2016 │ Must have - Can do: Dein Weg zum Gruppenleiter │ Beteiligung

Projekt-News

Anfang Januar sind die "Anmeldeflyer" an die konkrete Zielgruppe verteilt worden. Zudem hat es ein Vorbereitungstreffen ...

Anfang Januar sind die "Anmeldeflyer" an die konkrete Zielgruppe verteilt worden. Zudem hat es ein Vorbereitungstreffen für den Helferkreisworkshop am 02.02.2016 um 17:30 Uhr gegeben. Die Anfrage an Referenten für die verschiedenen Themen des Bausatzes ist im Januar bereits gelaufen. Das Mittagessen für den Workshoptag ist ebenfalls bestellt. Zur Zeit warten wir auf Anmeldungen, leider haben wir es 5. Am 12.02.2016 ist Anmeldeschluss.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de