09.11.2017 │ jdav-jetzt auch in Farbe │ Engagement

Alles läuft

Wer wissen möchte, was alles bei uns passiert, guckt am besten in unseren YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channe...

Wer wissen möchte, was alles bei uns passiert, guckt am besten in unseren YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC1x4FPyy0w4ZyjUHYQqjkMg Wir habe noch viel mehr Ideen für mehr Videos, aber können nicht mehr Zeit investieren. Unsere Jugendarbeit läuft ja auch noch nebenbei. Ich hoffe, jede*r die/der die Videos sieht, hat einen kleinen Eindruck davon, wie viel Spaß wir an den Videos haben.
12.06.2017 │ jdav-jetzt auch in Farbe │ Engagement

Projekt-News

Viel passiert in letzter Zeit: Wir hatten Besuch. Zu einem Workshop, in dem wir so viel zumThema Webviedeo gelernt habe...

Viel passiert in letzter Zeit: Wir hatten Besuch. Zu einem Workshop, in dem wir so viel zumThema Webviedeo gelernt haben, ist der Youtuber Joseph "DeChangeman" Bolz zu uns nach Hannover gekommen, hat sich unsere Ideen zu unserem Projekt angehört und uns viele Tipps und wichtige Hinweise an die Hand gegeben. Obwohl wir 6 verschiedene Jugendverbände angeschriben haben, waren aufgrund von Terminüberschneidungen leider keine externen Ehrenamtlichen anwesend. Wir hoffen auf unserem Austauschtreffen "Die Linse unter der Lupe", wo wir unseren Umgang mit sozialen Medien und ihre Auswirkungen auf die Jugendarbeit einmal kritisch hinterfragen wollen, den Besuch der anderen Verbände nachholen zu können. Wir haben noch kein Video auf Youtube. Das liegt an einer Tatsache, die uns bei den ersten Probeaufnahmen und Schnittübeungen klar geworden ist. 1) Das Produzieren eines Videos ist sehr schwierig und braucht Übung, wenn wir eine gewisse Qualität erreichen wollen. 2) Ein Youtubekanal funktioniert am besten dann, wenn in sehr regelmäßigen Abständen mindestens alle zwei Wochen ein neues Video online gestellt wird. Zur Bewältigung dieser zwei Herrausforderungen haben wir in den letzten zwei Monaten gefilmt und geschnitten, wie es die Zeit hergibt; Nur um zu üben! Wir sind mit der Zeit besser geworden und konnten dank der immer noch aktiven Begleitung durch DeChangeman Ton und Bild immer weiter verfeinern und immer besser gestalten. Darüber hinaus, treffen sich die am Projekt beteiligten zu YouTube besprechungen, um Formate, look, Qualität und Quantität zu besprechen und abzustimmen. Wir stehen kurz vor der ersten Veröffentlichung, der Kurs ist weitestgehend abgesteckt... Alle sind sehr gespannt, auf wieviel Interesse die ersten Videos stoßen und wie es sich weiter entwickeln wird. Wir melden uns dann wieder :-)
08.04.2017 │ jdav-jetzt auch in Farbe │ Engagement

Projekt-News

Wow, unser Projekt ist genehmigt worden! Wir freuen uns natürlich total und sind gerade dabei, alles vorzubereiten um ri...

Wow, unser Projekt ist genehmigt worden! Wir freuen uns natürlich total und sind gerade dabei, alles vorzubereiten um richtig loslegen zu können. Das heißt, Kameras bestellen, sich mit dem Schnittprogrammen vertraut machen, aber auch zu gucken, welche Jugendverbände videoaktiv sind und sich über eine Einladung zu unserem Youtube-Workshop mit Joseph "DeChangeman" Bolz freuen würden. Wir sind alle gespannt, wie der Verlauf unseres Projektes die Jugendarbeit bereichert und den Verbandsaltag verändern wird.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de