Gemeinsam Aktivitäten zum Thema SchülerInnenfahrkarten entwickeln


24.11.2017 │ Gemeinsam Aktivitäten zum Thema SchülerInnenfahrkarten entwickeln │ Beteiligung

Projekt-News

Unser nächstes Treffen ist am 29.11. 17 um 16:00 Uhr im Jugendringbüro (An der Neustadtmühle 3, 38100 BS). Gestern haben...

Unser nächstes Treffen ist am 29.11. 17 um 16:00 Uhr im Jugendringbüro (An der Neustadtmühle 3, 38100 BS). Gestern haben wir auf der Braunschweiger Jugendkonferenz dafür auch nochmal Werbung gemacht. Wir hatten dort eine Arbeitsgruppe zum Thema SchülerInnenfahrkarten. Außerdem hat mittlerweile ein von der Stadt beauftragtes Gutachterbüro seine Arbeit aufgenommen, dass prüfen soll, ob die Kosten für die Stadt tatsächlich so hoch sind, wie die Verkehrs GMbH ausgerechnet hat, wenn man kostenlose bzw. kostengünstigere Fahrkarten für alle SchülerInnen in BS einführen würde.
17.10.2017 │ Gemeinsam Aktivitäten zum Thema SchülerInnenfahrkarten entwickeln │ Beteiligung

Projekt-News

Hatten jetzt zwei weitere Treffen. am 27.09. waren wir fünf Leute. Gestern wieder nur drei. Haben aber trotzdem viele Ko...

Hatten jetzt zwei weitere Treffen. am 27.09. waren wir fünf Leute. Gestern wieder nur drei. Haben aber trotzdem viele Konstruktive Sachen besprochen, die wir versuchen wollen, umzusetzen. U.A. wollen wir uns mit Landtagsabgeordneten treffen, um diese zu bitte, sich auf Landesebene für das Thema "SchülerInnenfahrkarten" stark zu machen. Denken, dass wir demnächst außerdem vielleicht noch ein paar Leute dazubekommen könnten.
01.09.2017 │ Gemeinsam Aktivitäten zum Thema SchülerInnenfahrkarten entwickeln │ Beteiligung

Projekt-News

Beim Treffen gestern waren sechs Leute da. Wir haben über eine mögliche Demo zum Thema "SchülerInnenfahrkarten" gesproch...

Beim Treffen gestern waren sechs Leute da. Wir haben über eine mögliche Demo zum Thema "SchülerInnenfahrkarten" gesprochen und wollen uns zeitnah wieder treffen.
21.08.2017 │ Gemeinsam Aktivitäten zum Thema SchülerInnenfahrkarten entwickeln │ Beteiligung

Projekt-News

Nachdem unser Seminar eigentlich ganz OK war, sind wir beim letzten Treffen dann leider nur zu zweit gesesen :-( Ein p...

Nachdem unser Seminar eigentlich ganz OK war, sind wir beim letzten Treffen dann leider nur zu zweit gesesen :-( Ein paar mehr Leute müssen aber schon kommen, damit wir umsetzen können, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben nun nochmal einen weiteren Termin für ein Treffen der AG SchülerInnenfahrkarten festgelegt. Es ist Mittwoch, der 30.08.2017, um 16:00 Uhr im Jugendringbüro. Wäre schön, wenn da mehr Leute sind. Wir sind gespannt.
16.06.2017 │ Gemeinsam Aktivitäten zum Thema SchülerInnenfahrkarten entwickeln │ Beteiligung

Projekt-News

Dieses Wochenende findet unser Seminar statt :-) Leider hatten wir nicht so viele Anmeldungen wie erhofft, aber wir werd...

Dieses Wochenende findet unser Seminar statt :-) Leider hatten wir nicht so viele Anmeldungen wie erhofft, aber wir werden versuchen das Beste daraus zu machen.
03.05.2017 │ Gemeinsam Aktivitäten zum Thema SchülerInnenfahrkarten entwickeln │ Beteiligung

Projekt-News

Mittlerweile steht fest, dass wir das Seminar voraussichtlich erst im Juni stattfinden lassen können. Hoffentlich bekomm...

Mittlerweile steht fest, dass wir das Seminar voraussichtlich erst im Juni stattfinden lassen können. Hoffentlich bekommen wir viele Leute für das Seminar mobilisert.
19.04.2017 │ Gemeinsam Aktivitäten zum Thema SchülerInnenfahrkarten entwickeln │ Beteiligung

Projekt-News

Wir haben uns jetzt überlegt, dass wir auf dem Seminar nicht nur das Thema "SchülerInnenfahrkarten" behandeln wollen, so...

Wir haben uns jetzt überlegt, dass wir auf dem Seminar nicht nur das Thema "SchülerInnenfahrkarten" behandeln wollen, sondern auch das Thema "Klassenfahrten". Zurzeit gibt es aber Probleme mit der Terminfindung. Hoffentlich klappt es noch mit einem Termin im Mai.
13.03.2017 │ Gemeinsam Aktivitäten zum Thema SchülerInnenfahrkarten entwickeln │ Beteiligung

Projekt-News

Das nächste Treffen unserer Gruppe findet am 23. März 2017, um 16:00 Uhr im Jugendringbüro statt. Dort müssen wir u.a. b...

Das nächste Treffen unserer Gruppe findet am 23. März 2017, um 16:00 Uhr im Jugendringbüro statt. Dort müssen wir u.a. beraten, ob wir uns am Jugendbündnis zum 1. Mai in Braunschweig mit dem Thema "SchülerInnenfahrkarten" einbringen wollen. Außerdem wollen wir unser Seminar konkretisieren.
25.01.2017 │ Gemeinsam Aktivitäten zum Thema SchülerInnenfahrkarten entwickeln │ Beteiligung

Projekt-News

Hallo Leute, eigentlich hatten wir vor, unser Auftaktseminar bereits Anfang Februar durchzuführen. Daraus wird nun leid...

Hallo Leute, eigentlich hatten wir vor, unser Auftaktseminar bereits Anfang Februar durchzuführen. Daraus wird nun leider nichts, da sich kein geeigneter Termin finden ließ, an dem alle relevanten Beteiligten konnten. Voraussichtlich wird es nun unmittelbar nach den Osterferien stattfinden müssen, da es vorher für viele von uns aufgrund des Abi-Stresses nicht wirklich sinnvoll wäre. Wir treffen uns aber trotzdem auch bis dahin weiter regelmäßig, um weiter zu planen und vorzubereiten. Unser nächstes Treffen ist am 2. Februar 2017 um 16:30 Uhr im Jugendringsbüro (An der Neustadtmühle 3, 38100 Braunschweig). Alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns bei unserem Projekt unterstützt. Viele Grüße Lysander

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de