Unsere Hütte - Jugendarbeit vereint mitten auf dem Weihnachtsmarkt


15.12.2016 │ Unsere Hütte - Jugendarbeit vereint mitten auf dem Weihnachtsmarkt │ Beteiligung

Wir kleckern nicht, wir backen!

Gestern war die Ev. Jugend Aerzen in unserer Hütte zu Gast. Die Stimmung war super und die gebackenen Cakepops super gel...

Gestern war die Ev. Jugend Aerzen in unserer Hütte zu Gast. Die Stimmung war super und die gebackenen Cakepops super gelungen. Der geringe Platz in der Hütte wurde zwischenzeitlich sogar zum Tanzen genutzt. Alles in allem wieder ein super Abend, der uns auf einen schönen Abschluss in der nächsten Woche am Ende des Weihnachtsmarktes hoffen lässt!
13.12.2016 │ Unsere Hütte - Jugendarbeit vereint mitten auf dem Weihnachtsmarkt │ Beteiligung

Internationales Weihnachten

Am 07.12 war das Projekt "Fuß fassen" in unserer Hütte mit von der Partie. Als Thema war für dieses Mal "internationales...

Am 07.12 war das Projekt "Fuß fassen" in unserer Hütte mit von der Partie. Als Thema war für dieses Mal "internationales Weihnachten" benannt, da das Projekt sich mit der Integration von jugendlichen Migrantinnen und Migranten befasst. Ein Teil der Flüchtlinge traf sich im KKJD, um den Waffelteig vorzubereiten - ein Teig war normal, der andere mit arabischem Kaffee versehen. Um die Waffeln noch intenationaler zu gestalten war für verschiedene Toppings gesorgt. Von Schlagsahne über Datteln bishin zu einer Erdnusscreme war gesorgt. In der Hütte selbst wurden die Waffeln dann fleißig gebacken und an die Besucherinnen und Besucher der Hütte verteilt, als der Ansturm etwas nachließ, konnten die fleißigen Bäcker die Kelle niederlegen um verschiedene Spiele zu spielen. Dieser Termin war super und bereitete allen Beteiligten viel Freude.
06.12.2016 │ Unsere Hütte - Jugendarbeit vereint mitten auf dem Weihnachtsmarkt │ Beteiligung

Projekt-News

Beim ersten Treffen am 23.11. sind Vertreterinnen und Vertreter der Vereine miteinander und mit den Jugendlichen gut in ...

Beim ersten Treffen am 23.11. sind Vertreterinnen und Vertreter der Vereine miteinander und mit den Jugendlichen gut in Kontakt gekommen und haben gemeinsam mit den Jugendlichen den Weihnachtsmarkt und die Weihnachtszeit eingeleitet. Beim zweiten Treffen wollten die Vertreterinnen und Vertreter der Vereine uns uns den Jugendlichen die Möglichkeit geben der Weihnachtszeit für einen Moment zu entfliehen. Deswegen haben wir eine Beachparty durchgeführt. Es gab leckere Alkoholfreie Cocktails und Weihnachten war für eine kurze Zeit kein Thema mehr! Morgen geht es weiter mit dem Thema "Weihnachten international" - die Jugendlichen können miteinander über verschiedene weihnachtliche Traditionen ins Gespräch kommen. Dazu gibt es V-W (Vielfalt-Waffeln) mit verschiedenen Gewürzen. Wir sind gespannt wie viele Besucherinnen und Besucher wir morgen erwarten können! Diese Aktion ist eine Kooperation mit dem Projekt "Fuß fassen".

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de