Ausstellung Oswiecim/Auschwitz


Wir wollen anderen Jugendlichen von der Reise berichten und andere motivieren, dort selber hinzufahren. Wir wollen deutlich machen, dass es viele Jugendliche gibt, die sich für das Thema interessieren und ernsthaft damit auseinandersetzen. Durch dieses Projekt erhoffen wir uns, dass sich mehr Jugendliche für Toleranz, Demokratie und Vielfalt einsetzen. Wir wünschen uns eine gute Öffentlichkeitsarbeit, um viele Menschen zu erreichen. Wir hoffen, dass aus diesem Projekt viele andere Ideen entstehen. Z.B. möchten wir weiter daran arbeiten, in unserem Umfeld eine Atmosphäre zu schaffen, die es möglich macht, respektvoll mit der Erinnerung umzugehen und Zeichen zu setzen für eine tolerante Gesellschaft.

Typ
Zielgruppe(n)
Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren
Projektlaufzeit
01.09.2018 - 01.03.2019
Themengebiet
Engagement & Experimentelles
Region
Braunschweig

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de