#maulauf


Mit der Vielfalt der Gruppe wollen wir gerade in Zeiten der Wahl ein buntes Bild wieder geben um aufzuzeigen dass es fast egal ist was man wählt, wenn man denn wählt. In Zeiten von Trump, Brexit und Erdogan, wird es immer wichtiger jetzt aktiv zu werden. Es wird Zeit dass wir politischer, ethischer, moralisch wertvoller und sozial aktiver werden. Alleine kann man nicht viel erreichen, aber mit unseren starken Jugendverbänden, Jugendorganisationen und dem Glauben an Nächstenliebe werden wir hoffentlich viele noch unschlüssige Jugendliche sensibilisieren am 15.10.2017 wählen zu gehen, denn es geht uns alle was an unter welchen Bedingungen wir leben, wohnen und studieren. Gerade mit unseren ausgewählten Örtlichkeiten (Cafés, Bars & Kneipen) wollen wir eine Wohlfühlzone schaffen in der sich erst einmal jeder heimisch fühlt. Die Themen sind aus aktuellen Anlässen ausgewählt. Ausgebildete Referenten werden uns in der Projektzeit unterstützen und kritische Frage klären ohne dabei parteilich zu werden. "#maulauf" heißt das Projekt, gezielt ein wenig provokativ, aber klar und deutlich in der Aussge : Jetzt seine Stimme erheben für ein gesundes, soziales Leben in Niedersachen, Deutschland & Europa.

Typ
Zielgruppe(n)
Ehrenamtliche aus mehreren Verbänden/Initiativen
Junge Erwachsene ab 18 Jahren
Projektlaufzeit
18.09.2017 - 28.02.2018
Themengebiet
Vielfalt
Region
Vechta

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de