Sound & Toleranz


Das Projekt wird von einer Initiative Jugendlicher aus der Samtgemeinde Bardowick mit Unterstützung der Jugendarbeit durchgeführt. Bei Interesse meldet Euch hier: m.witschi@samtgemeinde-bardowick.de Tel.: 0160-5389090

Wir wollen ein Zeichen gegen Ausgrenzung von Andersbegabten, Andersdenkenden und anderen Kulturen setzen, durch ein klares Statement und Aufklärung Vorurteile vermeiden, mehr Bereitschaft für Zivilcourage und Toleranz fördern und dabei jungen Musikern eine Plattform bieten, kreativ zum Thema Stellung zu beziehen. Zu Rassismus und Fremdenfeindlichkeit sagen wir eindeutig “Nein!“

Das Projekt beginnt im September 2016 und soll Ende August 2017 abgeschlossen sein. Bis dahin soll der CD-Sampler veröffentlicht sein und eine Releaseparty stattgefunden haben. Die Teilnahme für alle Solokünstler und Bands ist kostenlos.
Jeder Beteiligte wird für seine Teilnahme mit CD-Exemplaren belohnt.

Da es sich um ein unkommerzielles und GEMAfreies Projekt handelt, müsst ihr die kompletten Rechte an Eurem Song besitzen. Das heißt, dass es sich nicht um eine Coverversion handeln darf. Auch sollte der Song keine lizensierten Samples oder Textpassagen beinhalten. Auch solltet ihr keine GEMAKünstler sein.

Das Jugendzentrum in Bardowick bietet mit seinem kleinen Heimstudio alle Voraussetzungen, um Eure Songs live oder Spur für Spur aufzunehmen. Auch steht Euch ein kleiner, aber voll ausgestatteter Proberaum zur Verfügung. Natürlich beinhaltet das Projekt auch die Abmischung und ein professionelles Mastering der Songs. Meldet Euch gern auch, wenn ihr einen Text, aber noch keine Musik hierfür habt - oder auch umgekehrt. Vielleicht ergibt sich ja eine tolle Zusammenarbeit!

Interesse bekommen? Dann meldet Euch bei Andreas Böhr oder bei Mike Witschi

Typ
Zielgruppe(n)
Ehrenamtliche aus dem eigenen Verband/der eigenen Initiative
Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren
Junge Erwachsene ab 18 Jahren
Multiplikator-inn-en und/oder Fachkräfte der Jugendarbeit/Bildungsarbeit
Potentielle neue Ehrenamtliche Jugendliche für den Verband/die Initiative
Projektlaufzeit
01.09.2016 - 31.08.2017
Themengebiet
Vielfalt
Region
Niedersachsen / landesweit

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de