Beratung buchen

Ihr braucht die Unterstützung der Programmstelle, weil ihr eine Idee habt, aber nicht wisst, wie daraus ein Projekt werden kann? Oder ihr braucht Hilfe bei der Antragstellung? Schaut in die FAQs oder schickt uns eine Beratungsanfrage!

Tetraeder to go! Mit der G³App mobil

Ab sofort gibt es das Förderprogramm Generation³ auch im App-Store als Android- oder iOS-App für dein Smartphone bzw. Tablet.

Dies bietet gleich mehrere Vorteile für Projektträger und -verantwortliche, für Teilnehmer-innen an Aktionen und Angeboten im Rahmen von Generation³ oder einfach für Interessierte am Förderprogramm:

Aktuelle News und Informationen aus der Programmstelle sind nur noch einen Tastendruck entfernt. Du kannst also noch schneller erfahren, wann die nächste spannende Veranstlatung stattfindet, welche Themen besonders im Blickfeld stehen oder was die Referent-inn-en in der Programmstelle gerade bewegen.

Du bekommst einen schnellen Einblick in den Alltag der aktuell aktiven Projekte. Hier findest du Statusberichte, Fotos, Videos und natürlich alle Rahmeninformationen zu jedem Projekt und kannst auch direkt nach Projekten und Trägern im Umkreis deines jeweiligen Aufenthaltsortes suchen. 

Projektverwaltung auch von unterwegs

Ein Großteil der Projektverwaltung lässt sich mithilfe der App von unterwegs erledigen. Du hast die Möglichkeit, dich ins Projektbüro einzuloggen und bspw. einen Statusbericht noch während einer Aktion zu verfassen. Oder du machst einen Einkauf für dein Projekt und kannst noch an der Kasse den zugehörigen Beleg im Kassenbuch eintragen. Und du kannst selbstverständlich innerhalb der App ein Foto machen und dieses direkt in deine Galerie hochladen

Und auch auf der Ebene der Methoden hat die G³App einiges zu bieten. Über einen integrierten Link kommt ihr auf direktem Wege in die neXTtools – die interaktive Datenbank des Landesjugendring Niedersachsen e.V für Methoden, Spiele und Ideen für die Jugendarbeit.

Also: Mach dich auf den Weg... in Zukunft immer mit Generation³ in der Hosentasche!

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de